NACHHALTIGKEIT

WIR STREBEN DANACH DEN KLEINSTMÖGLICHEN FOOTPRINT ZU HINTERLASSEN

Mensch und Umwelt sind uns wichtig und werden von uns aufs Höchste respektiert. Viele unserer Investitionen wurden aus rein ökologischer Sicht getätigt, denn HABA ist sich seiner Verantwortung für nachfolgende Generationen bewusst. Nachhaltigkeit und energetische Optimierung stehen dabei nicht losgelöst neben anderen Zielen, sondern sind integraler Bestandteil der auf langfristige Wertsteigerung ausgerichteten Unternehmensstrategie. Wir wollen so unserer Verantwortung für Umwelt und unserer Nachwelt gerecht werden und unseren „Ökologischen Fußabdruck“ weiter minimieren.

ENERGIEVERBRAUCH
Eine Wärmerückgewinnung nutzt die Abwärme der Maschinen zur Heizung. Die Kühlflüssigkeit zirkuliert in einem geschlossenen und überwachten System für die konstante Kühltemperatur am Werkstück. 

ENTSORGUNG
Öle, Kühlwasser sowie alle anderen Sonderabfälle werden an autorisierte Entsorgungsfirmen zur Weiterverarbeitung übergeben. Metallabfälle werden sortenrein über spezielle Pressen und Reststückeverwertung an Altmetallhändler zur Rezyklierung übergeben.

Homepage Aerospace Qualität Nachhaltigkeit
Homepage Aerospace Qualität Nachhaltigkeit