HABA News


Fachvortrag an der GV des VSA

An der Generalversammlung vom VSA, Verein Schweizerischer Anodisierbetriebe, wurden unser erfahrener Metallurge Günther Trenda, sowie unser Verkaufsleiter Pirmin Achermann zu einem Fachreferat eingeladen. Zuerst wurde die Firma HABA und Präzision in Stahl und Aluminium vorgestellt. Der anschliessende fachspezifische Vortag zum Thema «Anodisierprobleme im Material» zeigte klar den Einfluss der Qualität im Grundmaterial in direkter Abhängigkeit zum Eloxalresultat auf.

Dieser Wissensaustausch und die Sensibilisierung beim Grundmaterialentscheid hilft in Zukunft Kundenreklamationen zu verringern. HABA entwickelte HABA G-Alu25 eloxtop und HABA G-AlMg3 um genau für solche Probleme die geeignete Lösung aus Platten (oder neu auch aus Ronden) an den Markt zu bringen.