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Transportschäden - Was tun?

Transportschäden - Was tun?

Wir setzen alles daran, Schäden beim Transport zu vermeiden. So wird unsere Ware sorgfältig verpackt, gut gepolstert und allenfalls mit einem Kantenschutz versendet, sodass sie gut geschützt bei Ihnen eintrifft. Doch was ist zu tun, wenn die Lieferung doch beschädigt bei Ihnen eintrifft?

1. Warenannahme

• Annahme unter Vorbehalt
• Information an Chauffeur

Falls Ihre Sendung äusserlich sichtbare Beschädigungen aufweist, äussern Sie bereits beim Empfang einen Vorbehalt. Beispiel: «Annahme mit Vorbehalt wegen Transportschäden.»

2. Bilder-Dokumentation

• Vor dem Entpacken fotografieren
• Möglichst alle Ecken und Kanten auf den Bildern ersichtlich

Bevor Sie das Paket auspacken, machen Sie Fotos von den sichtbaren Transportschäden. Achten Sie darauf, dass die Beschädigungen auf den Fotos gut erkennbar sind.

3. Aufbewahrung

• Vorsichtig entpacken. Verpackung nicht weiter beschädigen
• Verpackung und Inhalt bis Rückmeldung von HABA aufbewahren

Behalten Sie sowohl die Verpackung als auch alle Inhalte auf, bis Sie von der HABA eine Rückmeldung über die Entsorgung der Verpackung und das weitere Vorgehen über die Ware erhalten.

4. Kontrolle

• 100 % Kontrolle der erhaltenen Ware

Überprüfen Sie alle gelieferten Produkte genau auf mögliche Schäden.

5. Meldung

• Innerhalb 3 Tage die Beschädigung der HABA melden

Bitte melden Sie jegliche äusserlichen Schäden umgehend nach Entdeckung, möglichst innert drei Tagen nach Erhalt der Lieferung. Eine sofortige vorläufige Meldung mit Fotobelegen der Beschädigungen ist essentiell, für die Abklärung des Schadenhergangs. Die vollständige Überprüfung der Ware kann auch nach dieser Erstmeldung erfolgen.

Mit der korrekten und raschen Abwicklung helfen Sie uns, für Sie eine schnellst mögliche Lösung zu finden, ansonsten kontaktieren Sie uns direkt.

 

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